Gerne bereite ich Info-Vorträge und Workshops nach einem bestimmten Thema, z.B. für:

- Heilpraxis, Yogastudio, Heilpraktiker- oder eine andere Schule, kleine Firmen und Kollektive, Einrichtungen, Institutionen, Institute, Einrichtungen der Erwachsenenbildung, Weiterbildung uvm.

Hier sind nur einige der vielen Themen:

- Yoga im (Arbeits)Alltag - auf Berufe abgestimmt

- Yoga Ausbildung und Kurse an den Heilpraktiker- und anderen Schulen

- Partner Yoga und Mandala Yoga

- Mudra - Handsiegel für mehr Gelassenheit und Freude

- Asana Symbolik - eine Entdeckungsreise

- Themen des jeweiligen Chakras

- Kaiserschnitt mit Sanftheit des Yoga annehmen, aufarbeiten und loslassen

- Yoga für heilende Berufe (eine Ergänzung für deine Heilpraxis)

 

Das Urvertrauen beleben

Lass uns die Sonne in uns erwecken, auch im berliner Herbst und Winter mit Rhythmus der Sonnenmantren. In diesem Workshop erfährst du die tiefere Bedeutung des Sonnengrußes und entdeckst vielleicht manche Einstellungen zu dir selbst. Danach indisches Essen oder einfach beisammen mit einem Tee den Workshop Nachmittag ausklingen lassen.

Die eigenen Stärken mithilfe von Asanas finden

Was bedeutet die Yogahaltung Schulterstand oder Fisch in der Mythologie, Symbolik und Yoga Geschichte? Was bedeutet es für dich?

Von der Symbolik und Mythologie zu deinen eigenen Stärken! Yoga ist Selfempowerment.

Partner Yoga

Dieses Yoga muss nicht unbeding zwischen Lebenspartnern praktiziert werden, auch völlig unbekannte Menschen können Partner Yoga praktizieren, wenn sie genug offen und respektvoll miteinander umgehen können, sowie Eltern und ihre (größere) Kinder, Freunde und Freundinnen, Geschwister, Bekannte und Geschäftspartnerlnnen. Dieses Yoga kann sehr wohltuend für den Rücken sein und es macht einfach Spaß!

Ich möchte Yoga machen aber weiss nicht welches!

Wie oft wolltest du schon mit Yoga anfangen, aber wusstest nicht welchen Kurs du im Meer aller Yogakurse wählen sollst und dann hast du einfach aufgegeben? In diesem Workshop erlernst du erstmal die wichtigsten Yogakörperhaltungen praktisch kennen und bekommst einen Überblick über ca 150 Yogastile die in den letzten 20 Jahren und nocht mehr in den letzten 10 Jahren entstanden sind!